Das reSET-Programm

5-tägiges Scheinfasten

reSET ist ein Programm mit reduzierter Kalorienzufuhr, das durch das Nachahmen des Fastens einen ketogenen Zustand im Körper erzeugt, während Sie weiterhin nahrhafte Mahlzeiten zu sich nehmen.

Ihr Speiseplan besteht aus leckeren Suppen, ballaststoffreichen Morgenmischungen, Powerballs und anderen knusprigen Snacks.

Beginnen Sie Ihr 5-Tage-Programm

Zustellung schweizweit | CHF 350

tick
Nahrhafte Mahlzeiten
tick
Sättigende Snacks
tick
reSET-Booklet
tick
Fachkundige Beratung
tick
Fitness und Achtsamkeit
tick
Nahrungs-
ergänzungsmittel

Zustellung

Zustellung 16:30 – 22:00 | Beginnen Sie Ihr Programm am Samstag, Sonntag oder Montag

WAS IST IN IHRER BOX DRIN
soup

5 Abendessen

soup

5 Mittagessen

bottle

5 Shots

porridge

5 Frühstücke

pill

Nahrungs-
ergänzungsmittel

almonds

14 Snacks

tea

Golden Glow Blend

bath

Magnesium-Badesalze

tea

Bouillon Essence

In den Warenkorb legen

Spüren Sie die Kraft der pflanzlichen Nahrung

leaves

Meist biologische
Zutaten

holding-leaves

Lokal produziert

flower

Pflanzenbasiert

fruit-bowl

Vollwertkost

half-orange

Funktionelle
Zutaten

Für Körper, Geist und Seele

Ihre reSET-Reise

tick
AUSGEWÄHLTE MAHLZEITEN

5 Tage lang nahrhafte Mahlzeiten, die den Stoffwechsel verbessern, die Fettverbrennung anregen, die geistige Klarheit fördern und die Verjüngung der Zellen unterstützen. Mehr erfahren

Suppen und Shots werden gefroren geliefert, um maximale Frische zu gewährleisten. Beginnen Sie Ihr Programm am Samstag, Sonntag oder Montag.


Tag 1 | 1’100 Kalorien aus Vollwertkost
Tag 2 – 5 | 800 Kalorien aus Vollwertkost
Hier finden Sie die Zutaten

tick
FITNESS UND ACHTSAMKEITSÜBUNGEN

Um Ihre Verdauung und Ihren Entgiftungsprozess zu unterstützen, empfehlen wir Ihnen leichte bis mittelschwere körperliche Betätigung und einen besonderen Fokus auf Achtsamkeit. Unsere Partner haben ein spezielles Programm zusammengestellt, um Sie auf Ihrer reSET-Reise zu unterstützen.

Unsere Partner
Functional Training mit Ryan Farrelly von Feel Good Fitness (EN)
Yoga Flow mit Sarah Malär von Yoga Trapeze Zurich (EN)
Sound Bath mit Jen Lawrence Dale Soundful Breathing (EN)
Pilates Training mit Nicole Niederer von Physio Niederer (EN)
Full Body HIIT mit Velocity (EN)

tick
ZUGANG ZU UNSERER COMMUNITY

Es ist einfacher, Ziele zu erreichen, wenn man es mit einer Gemeinschaft von Freunden tut. Nehmen Sie an unserem Eat by Alex Telegram-Gruppenchat teil, um während Ihrer Fastenerfahrung Unterstützung von der Gemeinschaft zu erhalten.

tick
SCHEINFASTEN-ANLEITUNG

Folgen Sie jeden Tag Ihrem reSET-Booklet mit einer Mahlzeitentabelle zum Mitnehmen, zur Orientierung während und nach dem Programm und um Zugang zu den Fitness- und Achtsamkeitsübungen zu erhalten.

Feel good
body
achieving

Alex

CEO and founder of Eat by Alex

in your
while
results

5 Tage Scheinfasten

Ihre Programmerfahrung Schritt für Schritt

TAG 1 – AKTIVIERUNG

Sie haben Ihre Kalorienzufuhr von einer normalen Ernährung auf etwa 1'100 Kalorien reduziert, so dass Ihr Körper in den Fastenmodus übergehen kann. Nun beginnt womöglich der Prozess der Zellreinigung, die sogenannte Autophagie. Bei einigen wird auch jetzt schon die Fettverbrennung eingeleitet.

TAG 2 – KETOGENESE

Mit der weiteren Einschränkung der täglichen Kalorienzufuhr auf 800, wird der Körper angeregt, Ketone zu produzieren. Gegen Ende von Tag 2 kann die Ketose beginnen, bei der Ihr Körper in einen Stoffwechselzustand übergeht, in dem er Fett anstelle von Glukose (Zucker) verbrennt.

TAG 3 – REINIGUNG

Die Forschung zeigt, dass der Energiepegel der Zellen sinkt, wenn die Nahrungsaufnahme - wie heute wieder mit 800 kcal - reduziert wird. Dieser Stress signalisiert den Zellen, dass sie die Autophagie einleiten sollen, um vorhandene Bestandteile zu recyceln und die Zellfunktion aufrechtzuerhalten. Auch die Fettverbrennung und die Ketose können heute zunehmen.

TAG 4 – VERJÜNGUNG

Heute werden Sie wieder 800 kcal zu sich nehmen. Die Autophagie dürfte nun ihren Höhepunkt erreichen, und Sie könnten einen Energieschub und eine positive Stimmung verspüren. Die Fettverbrennung dürfte sich fortsetzen, und auch das Hungergefühl nimmt womöglich weiter ab.

TAG 5 – ENERGIE

Heute ist der letzte Tag, an dem Sie 800 Kalorien zu sich nehmen, und Ihr Körper ist mit frischer Energie versorgt und konnte sich regenerieren. Die Zellenerneuerung kann über den 5. Tag hinaus andauern, mit anhaltenden Ergebnissen in Form von Fettverbrennung, erhöhter geistiger Klarheit und Energie.

Die Wissenschaft hinter Scheinfasten

Mehr dazu

VERBRENNT BAUCHFETT

Wie andere kalorienreduzierte Diäten kann auch die Scheinfastendiät zur Gewichtsabnahme und zur Verbrennung von Bauchfett beitragen, indem die Kalorienaufnahme reduziert und die Fettverbrennungsprozesse des Körpers angeregt werden.

Verbrennt Bauchfett

Die Scheinfastendiät ist wie andere kalorienreduzierte Diäten ein wirksames Mittel zur Gewichtsreduktion, indem sie den Kalorienverbrauch strategisch einschränkt und die Fettverbrennungsmechanismen des Körpers ankurbelt. Bei dieser fettreichen, kohlenhydratarmen Diät wird die Kalorienzufuhr zeitweise reduziert, um die Wirkung des Fastens nachzuahmen, was zu einem Kaloriendefizit führt. Indem der Körper weniger Kalorien zu sich nimmt, als er benötigt, wird er dazu veranlasst, auf die Fettspeicher zurückzugreifen, um Energie zu gewinnen, was den Gewichtsverlust effektiv fördert. Studien haben gezeigt, dass drei Zyklen der Fastenkur zu einer deutlichen Verringerung des Körpergewichts und des Körperfetts führen.

VERBESSERT DIE STOFFWECHSELGESUNDHEIT

Scheinfastendiäten können eine Stoffwechselumstellung bewirken, bei der der Körper eine Umstellung der Brennstoffverwertung von Glukose auf Ketone vornimmt. Es wird angenommen, dass dieser Prozess zu den verbesserten Stoffwechselmarkern wie Blutzuckerspiegel, Cholesterin und Triglyceriden beiträgt.  

Verbessert die Stoffwechselgesundheit

Scheinfastendiäten verbessern nachweislich verschiedene Stoffwechselmarker, die eng mit Alterung, Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden sind. Die bahnbrechende Studie von Dr. Valter Longo über die Scheinfastendiät zeigte, dass die Teilnehmer einen niedrigeren Blutdruck, einen geringeren insulinähnlichen Wachstumsfaktor (IGF-1) sowie niedrigere Cholesterin- und Triglyceridwerte aufwiesen. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Fastenkur eine Umstellung des Stoffwechsels bewirken kann, d. h. einen Prozess, bei dem der Körper die Brennstoffverwertung von Glukose auf Ketone umstellt. Es wird angenommen, dass dieser Prozess zu den Verbesserungen der Stoffwechselmarker beiträgt.  

VERBESSERT DIE GEISTIGE KLARHEIT

Fasten- und Scheinfastendiäten können die Konzentration des vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktors erhöhen, eines Proteins, das die Gehirnfunktion unterstützt und das Risiko für neurodegenerative Erkrankungen verringert.

Verbessert die geistige Klarheit

Die Scheinfasten-Diät kann die Gesundheit des Gehirns fördern, indem sie die Konzentration des neurotrophen Faktors des Gehirns (BDNF) erhöht. BDNF ist ein wichtiges Protein, das die Gehirnfunktion unterstützt und das Risiko von neurodegenerativen Erkrankungen verringert. Ein hoher BDNF-Spiegel wird mit guten kognitiven Leistungen, einschliesslich Lernen und Gedächtnis, in Verbindung gebracht. Eine verringerte BDNF-Expression wird bei vielen neurologischen Erkrankungen beobachtet, darunter Alzheimer, Parkinson und Huntington. BDF ist ein wichtiges Protein, das die Gehirnfunktion unterstützt und einen grossen Einfluss auf verschiedene Aspekte der Gesundheit und des Wohlbefindens des Gehirns hat.

REGT DIE ZELLULÄRE VERJÜNGUNG AN

Fasten stimuliert die Autophagie, einen Prozess, bei dem die Zellen geschädigte Bestandteile beseitigen. Die Scheinfastendiät fördert nachweislich die Regeneration von Stammzellen, insbesondere im Immunsystem.

Regt die zelluläre Verjüngung an

Fasten löst einen zellulären Prozess aus, der Autophagie genannt wird, ein Prozess, bei dem die Zellen beschädigte Bestandteile beseitigen. Die Autophagie kann dazu beitragen, die zelluläre Gesundheit und Funktion zu erhalten. Eine Scheinfastendiät, die die Wirkungen des Fastens nachahmen soll, fördert nachweislich die Regeneration neuer Stammzellen, insbesondere im Immunsystem. Die Förderung der Regeneration von Immunstammzellen kann möglicherweise die Immunfunktion des Körpers stärken und seine Fähigkeit zur Reparatur und Verjüngung von Gewebe verbessern.

Häufig gestellte Fragen

Offene Fragen? Fragen Sie das Team direkt an

Wie funktioniert reSET?

reSET ist ein 5-Tage-Programm, das von der Scheinfastenkur Dr. Valter Longos inspiriert wurde. Er hat jahrelange Forschung betrieben, um Langlebigkeit, langsames Altern, Reduzierung von Krankheiten und Gewichtskontrolle durch pflanzliche Ernährung und Vollwertkost zu erreichen. Sie können mehr darüber in seinem Buch “The Longevity Diet” lesen, das wir sehr empfehlen. Eat by Alex hat dieses Programm auf der Grundlage des Konzepts des Scheinfastens entwickelt, das Ihren Körper in einen Fastenmodus versetzt und ihn dennoch mit den richtigen Nährstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln versorgt. Die kalorienreduzierte Diät lässt Ihren Körper glauben, dass Sie fasten und somit einen Reset und eine Reinigung durchführen. Es sind alle Mahlzeiten und Nahrungsergänzungsmittel für 5 Tage im Paket enthalten. Alle Mahlzeiten werden zusammen für die ganze Woche geliefert. Zustellung am Freitag. Sie können Ihr Programm am Samstag, Sonntag oder Montag beginnen. Sie können es hier bestellen.

Wie oft können Sie reSET machen?

Nicht mehr als eine Woche pro Monat, wenn Sie gesund sind, ein normales Gewicht haben und regelmässig Sport treiben.

Wer kann an reSET teilnehmen?

Personen, die:

  • Zwischen 18 und 60 Jahre alt sind
  • Gesund sind
  • Ein normales Gewicht haben
  • Nicht krank sind - auch nicht bei einer leichten Grippe
  • Keine Medikamente einnehmen

Konsultieren Sie Ihren Arzt oder Ernährungsberater, bevor Sie sich für reSET anmelden und holen Sie dessen Zustimmung ein.

Wer kann nicht an reSET teilnehmen?
  • Athleten während des Trainings oder Wettkampfs

Personen, die

  • schwanger oder am stillen sind
  • Medikamente einnehmen
  • sich krank fühlen
  • sich schwach fühlen

Personen mit

  • Diabetes, Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Autoimmun- oder neurodegenerativen Erkrankungen - bitte konsultieren Sie Ihren Arzt
  • Untergewicht (BMI unter 18.5)
  • Essstörungen
  • Leber- oder Nierenerkrankung
  • Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber Nüssen, Samen oder Körnern
  • niedrigem Blutdruck oder Bluthochdruck
Kann reSET Nebenwirkungen haben?

Bei vielen Menschen treten während des reSET-Programms keine oder nur wenige Symptome auf. Einige Symptome sind jedoch ein Hinweis dafür, dass der Körper Giftstoffe abbaut. Je mehr Giftstoffe ausgeschieden werden müssen, desto mehr Symptome können auftreten. Diese vergehen aber in der Regel innerhalb der ersten drei Tage.


Vielleicht fühlen Sie sich schwach, haben grippeähnliche Symptome, verspüren Übelkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung oder Durchfall, Blähungen, Kältegefühl, Reizbarkeit und Hungergefühle. Auch Kopfschmerzen treten in den ersten zwei bis drei Tagen sehr häufig auf, vor allem wenn Sie auf koffeinhaltige Getränke und raffinierten Zucker verzichten. Sie reichen von leichter bis zu sehr starker Migräne. Sie können durch zusätzliches Trinken von Wasser oder durch einen schwarzen Kaffee gelindert werden.


Darüber hinaus wurden in klinischen Studien potenzielle Risiken und Beschwerden im Zusammenhang mit kalorien- und eiweissarmen Diäten wie reSET aufgezeigt, darunter Angstzustände, Depressionen, Schwindel, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Hunger, Reizbarkeit, Muskelschmerzen, Übelkeit oder Schmerzen in der Wirbelsäule. Es können auch Nieren- und Leberschmerzen auftreten, da diese sehr intensiv an der Entgiftung arbeiten.

Das Hungergefühl entsteht durch das Hungerhormon Ghrelin, das zu den Mahlzeiten in die Höhe schiesst. Das reSET-Programm wird Ihnen dabei helfen, es zu stabilisieren, aber es ist wichtig, dass zwischen der letzten und der ersten Mahlzeit des nächsten Tages mindestens 12 Stunden vergehen.

Wie kann ich mein reSET-Programm erhalten?

Wenn Sie sich für die Lieferung entscheiden, wird Ihr reSET 5-Tage-Programm an dem von Ihnen gewählten Freitag zwischen 16:30-22:00 Uhr zugestellt.

Wenn Sie sich für die Abholoption entscheiden, erhalten Sie eine E-Mail, wenn Ihr Paket im Eat by Alex-Büro zur Abholung bereitsteht. Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 10:00-17:00 Uhr geöffnet. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder WhatsApp, um uns mitzuteilen, wann Sie Ihr Paket abholen werden.

Erfahrungsberichte

Das reSET-Programm ist absolut hervorragend! Es ist so gut durchdacht und hat einen wunderschönen ganzheitlichen Ansatz! Ich hatte nie Hunger oder Heißhunger, das Essen war köstlich und ich fühlte mich so energiegeladen, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Kann ich nur empfehlen!!

Olivia K.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fastenprogramm A-life gemacht. Die täglichen Portionen werden übersichtlich dargeboten und es ist einfach zu folgen. Die Wirkung ist auch sehr gut. Ich bin sicher, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, aber ich habe festgestellt, dass meine Haut innerhalb von 2 Tagen nach dem Fasten klarer geworden ist. Auch das Support-Team ist sehr hilfsbereit und beantwortet die Fragen, die man hat, sehr schnell. Sehr zu empfehlen!

Natalia R.

Ich habe das A-LIFE Fastenprogramm gemacht und ich kann sagen, dass es mit Alex' Essen und Unterstützung nicht anstrengend ist, es zu machen. Die kontinuierliche Unterstützung, die Informationen und die Online-Kurse. Alles sehr gut geplant. Danke Alex und Team!

Debora P.

Ich habe gerade 5 Tage lang das A-Life Ernährungsprogramm genossen. Jede einzelne Komponente war köstlich und man konnte schmecken, mit wie viel Liebe sie gemacht wurde. Eine fantastische Qualität! Ich wünschte, ich könnte eine weitere Woche mit anderen Köstlichkeiten hinzufügen.

Andrea S.

Gestern war Tag 5 und heute habe ich 2,7 Kilo abgenommen und fühle mich grossartig. War nicht so schwer, wie ich angenommen hatte. Tolles Programm. Ich werde es wieder machen. Vielen Dank dafür.

Vielen Dank an Alex und das Team! Ich habe so viel Energie zurückbekommen, 3 Kilo abgenommen und meine Haut war nie besser!

1
2
3
4
5
6

Nehmen Sie mit einem/r Freund/in am Programm teil

  • weil geteilte Erfahrungen mehr Freude machen

The reSET Program

5-Day Fasting-Mimicking

Restricted calorie program that mimics a fast by creating a ketogenic state while you still consume nourishing meals.

Your meal plan will consist of tasty soups, fibre rich morning mixes, power balls, and other crunchy snacks.

Start your 5-day program

Delivery Swiss-wide | CHF 350

tick
Nourishing meals
tick
Satisfying snacks
tick
reSET booklet guide
tick
Expert advice
tick
Fitness and mindfulness
tick
Nutritional supplements

Delivery

Friday delivery 16:30 - 22:00 | Start your program Saturday, Sunday, or Monday

WHAT'S INSIDE YOUR BOX
soup

5 Dinners

soup

5 Lunches

bottle

5 Shots

porridge

5 Breakfasts

pill

Supplements

almonds

14 Snacks

tea

Golden Glow Blend

bath

Magnesium Bath Salts

tea

Bouillon Essence

Add to cart

Experience the power of plant-based food

leaves

Mostly organic
ingredients

holding-leaves

Locally-made

flower

Plant-based

fruit-bowl

Whole foods

half-orange

Functional
ingredients

For Body, Mind, and Soul

Your reSET journey

tick
CURATED MEALS

5 days of nutritious meals designed to improve metabolism, stimulate fat burning, increase mental clarity and promote cellular rejuvenation. Learn more


Soups and shots are delivered frozen to maintain maximum freshness. Start your program on Saturday, Sunday, or Monday.


Day 1 | 1’100 whole food calories
Day 2 – 5 | 800 whole food calories
Find ingredients here

tick
FITNESS & MINDFULNESS SESSIONS

To support your digestion and detox process, we encourage light to medium exercise as well as an extra focus on mindfulness. Our partners have put together a curated program to support your reSET journey.

Our partners

Functional Training by Ryan Farrelly from Feel Good Fitness (EN)

Yoga Flow by Sarah Malär from Yoga Trapeze Zurich (EN)

Sound Bath by Jen Lawrence Dale Soundful Breathing (EN)

Pilates Training by Nicole Niederer from Physio Niederer (EN)

Full Body HIIT by Velocity (EN)

tick
COMMUNITY ACCESS

Achieving goals is easier when you do it with a community of friends. Join our Eat by Alex Telegram group chat to receive community support as you embark on your fasting journey.

tick
FASTING-MIMICKING GUIDANCE

Follow your reSET booklet each day for guidance during and after the program, a meal table you can take on the go, and access to the fitness & mindfulness sessions.

Feel good
body
achieving

Alex

CEO and founder of Eat by Alex

in your
while
results

5 days of Fasting-Mimicking

Your Program Journey Step by Step

DAY 1 - ACTIVATION

You have reduced your calories from a regular diet to about 1100 kcal. Your body may now start entering into fasting mode. This is also when you may start the process of cellular clean-up, called autophagy. For some, fat burning starts right away.

DAY 2 - KETOGENESIS

As you further restrict your daily calories to 800 kcal, your body may start to produce ketones. By the end of the day, ketosis may start. Ketosis is a metabolic state in which the body uses fat, rather than glucose (sugar), as its primary source of energy.

DAY 3 - CLEANSE

Research shows that when the food intake is reduced, such as today with 800 kcal again, the energy levels of cells drop. This stress signals cells to initiate autophagy as a way to recycle existing components and maintain cellular function. Fat burning and ketosis may also increase today.

DAY 4 - REJUVENATION

Today you will eat 800 kcal again. Autophagy should reach its peak, and you may feel a boost of energy and positive mood. Fat-burning might continue, and feelings of hunger might also be further reduced.

DAY 5 - ENERGY

Today is your last day on 800 calories and your body is freshly energised and reset. Cellular renewal may continue beyond day 5, with lasting results of fat burning, increased mental clarity, and energy.

The science of fasting-mimicking

View full research

BURNS ABDOMINAL FAT

Like other restricted calorie diets, the Fasting-Mimicking Diet can help in weight loss and abdominal fat burning by reducing calorie intake and promoting the body’s fat-burning mechanisms.

Burns abdominal fat

The Fasting-Mimicking Diet, like other calorie-restricted diets, offers a potent tool for weight loss by strategically curbing calorie consumption and promoting the body's fat-burning mechanisms. This high fat, low carbohydrate dietary approach involves periods of reduced calorie intake designed to mimic the effects of fasting, leading to a calorie deficit. By consuming fewer calories than the body needs, the body is prompted to turn to fat stores for energy, effectively promoting weight loss. Studies have shown that three cycles of Fasting-Mimicking diets significantly reduced body weight and body fat.

IMPROVES METABOLIC HEALTH

Fasting-Mimicking Diets can induce metabolic switching, whereby the body undergoes a transition in fuel utilisation from glucose to ketones. This process is believed to contribute to the improvements in metabolic markers such as blood sugar levels, cholesterol and triglycerides. 

Improves metabolic health

Fasting-Mimicking Diets have been shown to improve various metabolic markers which are closely linked with aging, diabetes, cancer, and cardiovascular disease. Dr. Valter Longo’s landmark study of the Fasting-Mimicking Diet showed participants experienced lower blood pressure, decreased insulin-like growth factor (IGF-1), and lower cholesterol and triglycerides. Research indicates that Fasting-Mimicking Diets can induce metabolic switching, the process by which the body undergoes a transition in fuel utilisation from glucose to ketones. This process is believed to contribute to the improvements in metabolic markers. 

ENHANCES MENTAL CLARITY

Fasting and Fasting-Mimicking Diets can increase levels of brain-derived neurotrophic factor, a protein that supports brain Function and reduces the risk of neurodegenerative diseases.

Enhances mental clarity

The Fasting-Mimicking Diet can promote brain health by increasing levels of brain derived neurotrophic factor (BDNF). BDNF is a crucial protein that supports brain function and reduces the risk of neurodegenerative diseases. BDNF promotes the growth, development, and survival of neurons in the brain. High levels of BDNF are associated with good cognitive performance including learning and memory. Decreased BDNF expression is seen in many neurological diseases including Alzheimer’s, Parkinson’s and Huntington’s. BDF is a critical protein that supports brain function and has a broad influence on various aspects of brain health and well-being.

STIMULATES CELLULAR REJUVENATION

Fasting stimulates autophagy, a process whereby cells clean out damaged components. The Fasting-Mimicking Diet has been shown to promote the regeneration of stem cells, especially in the immune system.

Stimulates cellular rejuvenation

Fasting triggers a cellular process called autophagy, a process whereby cells eliminate damaged components. Autophagy can help to maintain cellular health and function.  A Fasting Mimicking Diet, which is designed to replicate the effects of fasting, has been shown to promote the regeneration of new stem cells, particularly within the immune system. Fostering the regeneration of immune stem cells can potentially boost the body’s immune function and enhance its ability to repair and rejuvenate tissues.

Frequently asked questions

Unanswered questions? Ask the team directly

How does reSET work?

reSET is a 5-day program inspired by the fasting-mimicking diet created by Dr. Valter Longo. He has dedicated years of research to achieving longevity, slow ageing, reducing disease and weight management through plant-based and whole food nutrition. You can read more about it in his book “The Longevity Diet” which we highly recommend. Eat by Alex created this program using the concept of fasting-mimicking which puts your body into a fasting mode while still providing the right nutrients and supplements to your body. The restricted calorie diet makes your body think you are fasting and therefore reset and cleanse.The package includes all your meals as well as supplements for 5 days. All the meals will be delivered once for the whole week. Delivery on Friday, you can start your program on Saturday, Sunday, or Monday. You can order it here.

How often can you do reSET?

No more than one week every month if you are healthy with a normal weight and if you are regularly exercising.

Who can take part in reSET?

People who are:

  • Aged between 18 and 60 years old
  • Healthy
  • Healthy weight
  • Feeling strong in their body
  • Not sick – even a mild flu
  • Not taking any medication

Consult and seek approval from your doctor or nutritionist before signing up for reSET.

Who cannot take part in reSET?

People who are:

  • Pregnant or breastfeeding
  • Underweight (BMI less than 18.5)
  • Taking medications
  • Feeling weak
  • Sick
  • Athletes in training or competition
  • Allergic to nuts, seeds, or grains

People who have:

  • Diabetes, cancer, cardiovascular, autoimmune or neurodegenerative disease - please consult your physician for advice, permission and approval
  • Liver or kidney disease
  • Low blood pressure or high blood pressure
  • History of eating disorders
Are there any possible side effects to reSET?

Many people experience few, if any, symptoms during the reSET program. However, some symptoms are indicative of toxins leaving your body. In fact, the more toxins there are to be eliminated, the more symptoms you can experience. These feelings typically pass within the first 3 days.

You may feel weak, flu like symptoms, nausea, dry mouth, constipation or diarrhea, bloating and/or gas, feeling cold, feeling hungry, and irritability. Headaches, ranging from mild to strong migraines, are also very common during the first 2 to 3 days especially when you eliminate caffeinated drinks and refined sugars. Headaches can be relieved by drinking additional water or one black coffee.

Clinical studies have identified potential risks and discomfort associated with low calorie and low protein diets such as reSET, including anxiety, depression, dizziness, drowsiness, fatigue, headache, hunger, irritability, muscle aches, nausea or spinal pain. You may also feel kidney and liver pain as your body works very hard to detoxify.

The hungry feeling comes from the hunger hormone called Ghrelin which spikes around mealtimes. The reSET program will help you stabilise Ghrelin, and we recommend you leave at least 12 hours between your last meal and the next day’s first meal.

How can I get my reSET program?

If you choose delivery your reSET 5-day program will be delivered on your selected Friday between 16:30-22:00.

If you choose the pick-up option you will receive an email when your package is ready for pick-up at the Eat by Alex office. Our office is open Monday-Friday from 10:00-17:00. Please contact us to let us by email or WhatsApp to let us know when you will come to pick-up.

Customer stories

The reSET program has been absolutely outstanding! It is so well thought through and has a beautiful holistic approach! I was never feeling famished or experienced any cravings, the food was delicious and it left me feeling energized in a way that I have rarely experienced before. Can only recommend!!

Olivia K.

I have very good experience with reSET fasting-mimicking program. The daily portions are neatly served, and it is easy to follow. The effect is also very good. I am sure it varies by individual, but I have seen that my skin cleared up within 2 days of fasting. Also the support team is very helpful and answer the questions you may have very quickly. Highly recommend!

Natalia R.

I have done the fasting program and I can say that with Alex’s food and care, it is not an effort to do it. All the continued support, the information and the classes online. All very well planned. Thanks Alex and team!

Debora P.

I have just enjoyed the reSET nutrition program for 5 days. Every single component was delicious and you could taste how much love it was made with. A fantastic quality! I wish I could add another week of other delicacies.

Andrea S.

Yesterday was day 5 and today was down 2.7 kilos and feeling fabulous. Wasn’t as hard as I expected. Great program. Will be doing it again. Thanks so much.

Thank you Alex and the team! I got so much energy back, I lost 3 kilos and my skin was never better!

1
2
3
4
5
6

Join the Program with your friend

  • because experiences are better if shared