Unser Team

Wir sind ein leidenschaftliches und lebendiges Team von Unternehmern, die die Zukunft der Lebensmittel revolutionieren. Wir haben jeden Tag Spaß daran, Grenzen zu überschreiten, weil wir lieben, was wir tun. Wir sind sehr stolz auf den Unterschied, den wir im Leben der Menschen bewirken.

Alex - unser CEO und Gründerin

Ich bin gelernter Köchin und spezialisiert auf Vollwertkost und pflanzliche Ernährung. Ich habe Kochkunst in Los Angeles bei Matthew Kenney studiert, wo ich die Kraft einer nahrhaften Ernährung im Einklang mit der Natur entdeckte. Der kalifornische Lebensstil hat mich so sehr inspiriert und mir ermöglicht, kreative und aufregende neue Rezepte mitzubringen. Los Angeles ist mein glücklicher und kreativer Ort.

Meine Leidenschaft ist es, andere Kulturen zu erkunden und neue Rezepte zu kreieren, indem ich Farben wie ein Maler mische.

Ich liebe es, Menschen zu unterrichten und meine Leidenschaft für leckeres, aber gesundes und einfach zuzubereitendes Essen zu teilen. Ich organisiere regelmäßig Kochworkshops, um Menschen dazu zu ermutigen, pflanzliche Lebensmittel zu kochen, zu essen und zu feiern.

Meine Superstärke bei Eat by Alex war es, unter Einschränkungen super kreativ zu sein. Ich liebe es, Technologie einzusetzen, um jeden Aspekt des Unternehmens zu optimieren, und ich bin sehr stolz darauf, eine Zero-Waste-Küche eingerichtet zu haben.

Du triffst mich im Sommer am See und im Winter am Fluss, daraus schöpfe ich meine Inspiration und Energie.

Weil Teilen fürsorglich ist, sind wir eine Quelle für gesunde Rezepte und führen kulinarische Workshops durch, die unsere Expertise offenbaren.


Chris - unser Tech-Guru & CTO

Eat by Alex ist ein Ort, an dem ich das Gefühl habe, wirklich etwas bewirken zu können. Ein so engmaschiges Team bedeutet, dass wir gemeinsam Entscheidungen darüber treffen können, wie wir mithilfe von Technologie die Dinge einfacher machen können (sowohl intern als auch für unsere Kunden). Das ist erfüllend zu sehen, wie Leute Dinge benutzen, die ich täglich gebaut habe. Pflanzenbasiert zu sein und so vielen Menschen auf so viele Arten geholfen zu haben (zusammen mit all den anderen Vorteilen, die mit pflanzlicher Ernährung einhergehen), ist für mich das i-Tüpfelchen!

Wenn ich nicht am Programmieren bin, spiele ich gerne Gitarre. Klassik, Flamenco, Jazz, Blues, ich liebe die Vielseitigkeit des Instruments und Musik ist eine großartige Flucht aus dem starren Denken, das mein Job erfordert, wenn auch nicht immer so starr bei Eat by Alex!

Ein engmaschiges Team bedeutet, dass wir gemeinsam Entscheidungen treffen können, wie wir Technologie einsetzen können, um Dinge einfacher zu machen.

Sonja - unsere Spezialistin für Kundenerlebnisse

Ich bin hier, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung mit Eat by Alex sehr angenehm und köstlich ist.

Ich bin nach meinem BSc in Kinesiologie aus Kanada in die Schweiz gezogen. Ich liebte es, Ernährungs-, Bewegungs- und Gesundheitsphysiologie und die vielen mentalen und physischen Faktoren zu studieren, die zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Ich bin daran interessiert, mehr über die positiven Auswirkungen zu erfahren, die eine gesunde Beziehung zu Lebensmitteln auf Ihr Leben haben kann!

Die Arbeit in einem pflanzenbasierten Start-up macht unglaublich viel Spaß wegen meiner Leidenschaft, mich mit anderen zu vernetzen, meiner Begeisterung für pflanzenbasierte Lebensmittel (ich war die meiste Zeit meines Lebens Vegetarierin), meiner Kreativität bei der Übernahme neuer Projekte und natürlich all die leckeren Leckereien über den Arbeitstag!

In meiner Freizeit erkunde ich gerne die Stadt, probiere neue Hobbys aus und esse mein absolutes Lieblingsessen – Brezeln.

Wir sind hier, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen, sei es bei der Beantwortung von Fragen zu bestimmten Mahlzeiten oder beim Umgang mit Vorlieben oder Abneigungen, die Sie möglicherweise haben.

Tomas - unser Küchenchef

Meine Motivation konzentriert sich darauf, jeden Morgen Kreativität und Innovation auf einer leeren Leinwand wie meiner Küche anwenden zu können. Die Idee, nur mit pflanzlichen Produkten zu kreieren, ist eine motivierende und faszinierende Herausforderung zugleich. Da es sich um ein modernes und neues Konzept handelt, gibt es noch so viel zu erforschen, zu entdecken, zu kreieren und zu kombinieren.

In meiner Freizeit liebe ich es, mit meinem Hund Saki die Natur zu erkunden und atemberaubende Fotos zu machen.

Unsere Speisekarte wechselt ständig und bietet eine große Auswahl an regionalen und saisonalen Produkten.

Christine - unsere Rezeptmeisterin

Ich habe meine kulinarische Reise vor 22 Jahren begonnen und meine Fähigkeiten in hochkarätigen Restaurants in ganz Kanada, auf den Kaimaninseln und in der Schweiz entwickelt. Ich habe das Culinary Arts-Programm in Niagara Falls, Kanada, abgeschlossen und mein rotes Siegel als Chef/Chef Patisserie erworben, bevor ich meine Reisen begann, um meine Fähigkeiten zu verbessern.

In meiner Karriere habe ich viele Seiten der Hotellerie in Restaurants, Catering, Rezeptentwicklung und als Privatkoch kennengelernt. Als Kochkünstler mit einer Liebe zur Natur, guten Weinen und allen gesunden Dingen bin ich Eat by Alex beigetreten, um meine kreative Reise fortzusetzen.

Jede Schale ist eine Augenweide und reich an Nährstoffen.

Domecq - unser Küchenhelfer für alles

Aloha!!

Ich bin Domecq, ein kleiner, neugieriger, geduldiger, liebenswerter kleiner Mensch, leidenschaftlich bei dem, was ich in meinem Leben tue, und immer engagiert.

Meine zwei Lieblingszitate sind:

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

"Sei glücklich wie ein Nilpferd!"

Seit ich ein kleines Mädchen war, hat mir meine vegane Urgroßmutter beigebracht, was für eine großartige Art zu leben es ist, nicht nur für dich, sondern auch für die Tiere, für die Welt und das Leben im Allgemeinen. Lassen Sie mich Ihnen ein Geheimnis verraten! Sie ist 98 und sieht viel jünger aus. Veganismus hält jünger!

Das hat mich motiviert, für Alex zu arbeiten und was für eine Fahrt es war! Auf jeden Fall ein erstklassiges Erlebnis.

Unser Ziel ist es, nachhaltige Veränderungen zu schaffen, sowohl für unsere Kunden als auch für die Umwelt.

Pfeffer - unser Cayenne-Gewürz

Ich habe mich sehr gefreut, 2020 zu Eat by Alex zu kommen, und seitdem kann ich nichts anderes mehr essen als frische Lebensmittel, die sie jeden Tag für mich kochen.

Ich liebe es zu kuscheln, aber sobald ich draußen bin, werde ich wild.

Branding & Website-Design von Mr. Wren (& Friends)
Bilder von Sandra Marusic Photography

Our Team

We are a passionate and vibrant team of entrepreneurs making a revolution in the future of food. Every day, we have fun pushing boundaries because we love what we do. We are super proud of the difference we are making in people's lives.

Alex - our CEO and founder

I am a trained chef specialising in whole food & plant-based nutrition. I studied culinary arts in Los Angeles under Matthew Kenney where I discovered the power of eating a nourishing diet which is in sync with nature. The Cali lifestyle inspired me so much and allowed me to bring back creative and exciting new recipes. Los Angeles is my happy and creative place.

My passion is to explore other cultures and create new recipes mixing colours like a painter.

I love teaching people and sharing my passion for delicious but healthy and easy to make food. I regularly organise cooking workshops to encourage people to cook, eat and celebrate plant-based foods.

My super strength at Eat by Alex has been to be super creative while under constraints. I love using technology to opitmise every aspect of the company and I am very proud to have put in place a Zero Waste Kitchen.

You can meet me at the lake in the summer and by the river in winter, that's where I get my inspiration and energy from.

Because sharing is caring, we are a resource for healthy recipes and conduct culinary workshops that reveal our expertise.


Chris - our tech guru & CTO

Eat by Alex is a place where I feel I can really make a difference, such a tight-knit team means that we can make decisions together on how we can use technology to make things easier (both internally and for our customers), it's fulfilling to see people use things I have built on a daily basis. Being plant-based and having helped so many people in so many ways (along with all the other benefits that come with plant-based eating) is the icing on the cake for me!

When I'm not coding, I like to play my guitar. Classical, Flamenco, Jazz, Blues, I love the instrument's versatility and music is a great escape from the rigid thinking my job requires, albeit not always so rigid at Eat by Alex!

A tight-knit team means that we can make decisions together on how we can use technology to make things easier.

Sonja - our manager of customer experience

I am here to help make sure your time with Eat by Alex is very enjoyable and delicious.

I moved to Switzerland from Canada after completing a BSc in Kinesiology. I loved studying nutrition, exercise and health physiology, and the many mental and physical factors contributing to overall well-being. I am interested in learning more about the positive impact a healthy relationship with food can have on your life!

Working at a plant-based start-up is incredibly enjoyable because of my passion for connecting with others, my enthusiasm for plant-based foods (I have been a vegetarian for most of my life), my creativity in taking on new projects, and of course all the tasty goodies throughout the workday!

In my free time, I like to explore the city, try new hobbies, and eat my all-time favourite food - Brezeln.

We’re here to support you along the journey, be it answering questions about specific meals or working around any preferences or dislikes you might have.

Tomas - our head chef

My motivation is centered on being able to apply creativity and innovation on a blank canvas like my kitchen every morning. The idea of creating using only plant-based produce is a motivating and intriguing challenge at the same time. Since this is a modern and new concept, there is still so much to investigate, discover, create and combine.

During my free time I love exploring the nature with my dog Saki and taking breathtaking photos.

Our menu constantly changes and offers a large variety of local and seasonal produce.

Christine - our recipe master

I started my culinary journey 22 years ago, and developed my skills in top high profile establishments across Canada, Cayman Islands, and Switzerland. I graduated from the Culinary arts program in Niagara Falls Canada and went on to earn my red seal as Chef/Chef Patisserie, before starting my travels to enhance my skills.

In my career I have seen many sides of the hospitality industry in restaurants, catering, recipe development, and as a private chef. As a culinary artist with a love of nature, fine wine, and all things healthy I joined Eat by Alex to continue my creativity journey.

Each bowl is a feast for the eyes, and rich in nutrition too.

Domecq - our kitchen do it all helper

Aloha!!

I’m Domecq, a short,curious, patient, lovely little human, passionate about what I do in my life and always committed.

My two favorite quotes are: 

"Where there’s a will, there’s a way" 

"Be happy as a hippo!"

Since I was a little girl my vegan great-grandmother taught me what a great way to live it is, not only for you but for the animals, for the world, and life in general. Let me tell you a secret! She is 98 and she looks much younger than that. Veganism keeps you younger!

This motivated me to work for Alex and what a ride it has been! Definitely a top-notch experience.

Our goal is to create long-lasting change, both for our clients and the environment.

Pepper - our Cayenne spice

I was very happy to join Eat by Alex in 2020 and since then I can't eat anything else than fresh food they cook for me every day.

I love to cuddle but I go wild once I am outside.

Branding & Website Design by Mr. Wren (& Friends)
Images by Sandra Marusic Photography